Fledermaus-Klammern mit Kulleraugen


Diese kleinen Kerle haben wir in einer spontanen Aktion gebastelt. Aus Holzwäscheklammern wollte ich schon eine ganze Weile etwas basteln. Und ich finde die irgendwie witzig. Man kann sie als Halterung für Einladungskarten benutzen zum Gruselgeburtstag oder zu Halloween. Oder einfach bei der nächsten langweiligen Dinnereinladung in der Wohnung des Gastgebers verteilen.

Das braucht man:
Holzwäscheklammern
schwarze Farbe
schwarzes Tonpapier oder Tonkarton
Klebstoff
optional: Kulleraugen

So geht's:
1. Wäscheklammern schwarz anmalen.
2. Flügel auf TOnkarton abmalen und ausschneiden.
3. Flügel festkleben (vorsicht, dabei nicht Wäscheklammer zukleben!) (vorne oder hinten, wir haben das so gemacht, wie's kam...)
4. Kulleraugen aufkleben.
5. Fertig.

Aus diesem Buch stammt die Inspiration
https://www.gu.de/downloads-schoenes-aus-papier/

und hier ist eine kleine Vorlage für die Flügel.
https://www.gu.de/wp-content/uploads/2019/08/122_klammer_fledermaus.pdf


PS: Variation:
Man kann auch bunte Papiere nehmen und Papageienklammern daraus machen!

Kommentare