Fenstersterne



Diese Sterne (und noch einige mehr...) haben wir über die letzten Jahre gebastelt und irgendwie habe ich es erst jetzt geschaftt, Bilder und Text zusammenzubringen. :)

Die Sterne sind von "relativ einfach" bis "schon etwas schwierig" für alle geeignet. Voraussetzung ist die Fähigkeit, präzise zu falten. Manche können das mit 6 Jahren schon super, manche üben mit 60 Jahren noch fleissig. Schön sind die Sterne am Schluß aber irgendwie alle.

Ich habe dieses Buch als Vorlage benutzt:
"Weihnachten - Anregungen zum Basteln und Schmücken" - Thomas Berger - Verlag Freies Geistesleben (das gibts bei ebay oder amazon z.T. für 1-2 Euro...)

Und online gibt es diese kreative Seite, sie hat noch mehr also diese Anleitungen für Fenstersterne, einfach noch weiter stöbern. http://www.deschdanja.ch/kreativ-blog/74-zauberhafte-fenstersterne
(z.B. unter dem Tag "Sterne" kommen noch mehr Anleitungen
 http://www.deschdanja.ch/component/tags/tag/sterne)

Es gibt auch zahlreiche weitere Blogs, die Faltanleitungen bereitstellen und natürlich auch noch andere Bücher, die über den Buchhandel zu beziehen sind.

von deschdanja.ch


Kommentare