Eiergesichter à la Kubismus



Soooo.... Ostern steht vor der Tür und wir haben Eiern Gesichter gemalt. Hier nur exemplarisch eins (von einer 4jährigen gemalt und mit Wackelaugen beklebt), wir haben aber eine ganze Kolonne bemalt (einige Plastik zum Aufhängen, die nehmen z.T. die Farbe nicht gut an...) und dann auch ganz normale Hühnereier (gekocht), die wir dann den Rest der Woche mit in der Kindergartenbox und Schul-Vesperbox beigefügt haben. Zumindest in der Woche haben die Kinder gekochte Eier geliebt.

Was man braucht
- gekochte weiße Hühnereier oder
- ausgeblasene weiße Hühnereier oder
- Plastikeier oder (nehmen z.T. die Farbe nicht an...)
- Pappmachee Eier (z.T. sehr uneben)

- leuchtende Farben (Eierfarben,Acrylfarben, Wasserfarben, ... je nach Untergrund)
- Wackelaugen
- Filzstift (wasserfest)

- Faden zum Auhängen, wenn gewünscht

So geht's
Wir haben die Eier z.T.  nur in der Hand und z.T. in Teilen von Eierkartons bemalt, aber ehrlich gesagt - bunt werden die Finger immer. Also die Acrylfarben sollten nur die etwas pinselstrichsicheren Künstler verwenden.
Anmalen nach Gusto, Augen drauf, fertig.

Man kann auch Blumen, Kreise, Striche und viele viele andere Dinge malen. Bei uns waren's eben dieses Jahr kubistische Wackelaugeneier.

Was macht man damit?
- Je nach Material: - Aufessen - Aufhängen - in Eierbechern auf den Tisch stellen - Verschenken (im Eierkarton!)





Kommentare