gefilzte und ungefilzte Pompomblumenbällchen

Ein echtes Gemeinschaftsprojekt waren diese Pompomblumenbällchen. 

Ich hatte "neulich" (ein Zeitraum der sich bei mir von "vorgestern" bis "irgendwann in den letzten 5 Jahren" erstreckt) so etwas ähnliches (nur ganz anders, mit Blumendraht, Stoffumwicklung und aus wollenen und dann gefilzten Pompoms) gesehen und dachte, das ist ein ganz ganz tolles Januar-mit Sehnsucht nach Frühling"-Projekt.


Kugeln aus Wollvlies gefilz (mit der Nadel)


Als Stöcke habe ich aus unserer Hecke lange grade Triebe (die waren eh im Weg...) rausgeschnitten und entblätter. Einfach reingesteckt. Fertig.

Wie man sieht, kann man seiner Lust auf Farbe auch freien Lauf lassen. 

Ich habe auch selber noch welche nur aus weißem Wollfleece mit der Nadel gefilzt, das sieht nochmal anders aus und war auch ein schnelles Projekt. Aber eher für grosse Kinder. Diese Filznadeln sind wirklich verdammt spitz...


Pompoms aus Filzwolle, z.T. gefilz, z.T. in Form geschnitten.



PS: Ich liebe Pompoms, wir haben ganz viele gemacht und auch an den Weihnachtsbaum gehängt. :) 

Kommentare