Regenwetter für drinnen

Regenwetter für drinnen

Sooo, das Wetter kann uns auch zu schönen fröhlichen Dingen inspirieren! Wenn Drachensteigen wegen "Wetter" keine Option ist, dann nehmen wir den Regen eben farbig und drinnen!
Gemacht von 7,5jähriger und 4,5jähriger, mit Anleitung bestimmt auch früher machbar.


Was man braucht

Vorlage Wolke (z.B. von hier: https://www.gu.de/wp-content/uploads/2019/08/101_pinnwand_cloud.pdf)
Tonpapier/-karton
Schere
Klebstoff
Faden
evtl. Tesafilm


So gehts:
- Wolke in weiß, grau oder hellblau ausschneiden (2x, spiegelbildlich)
- Regentropfen in bunten Farben ausschneiden (auch jeweils 2x)
- Fäden in gewünschter Länge zwischen die Wolken kleben und auch die "Aufhängschlinge" nicht vergessen
- Trocknen lassen
- Fertig!


Und daran denken wir bei Regentropfen:

Hundertzwei Gespensterchen              James Krüss


    Hundertzwei Gespensterchen
    saßen irgendwo
    hinter meinem Fensterchen.
    Da erschrak ich so.

    Hundertzwei Gespensterchen
    waren sehr vertrackt;
    An meinem Kammerfensterchen
    klopften sie im Takt.

    Hundertzwei Gespensterchen
    haben mich erschreckt.
    Weit entfernt vom Fensterchen
    hab ich mich versteckt.

    Hundertzwei Gespensterchen
    waren plötzlich fort.
    Schlich mich schnell zum Fensterchen.
    Fand sie nicht mehr dort.

    Hundertzwei Gespensterchen,
    denkt euch, wie famos,
    waren an dem Fensterchen
    Regentropfen bloß!

Kommentare