Knopfherz zum Vatertag, Muttertag und Elterntag


Pünktlich zum Vatertag hat unsere Kleine noch etwas schnelles gezaubert (4 Jahre). Mit der Form brauchte sie noch ein bisschen Hilfe, aber eigentlich klappte es sehr gut. Die Farbwahl war komplett vom Kind bestimmt.

Was man braucht
- Knöpfe (Farbe Form und Anzahl nach Geschmack und Grösse des Projekts)
- flüssiger Klebstoff (am besten ohne Lösungsmittel)
- festes Papier/Tonkarton (am besten weiß oder creme)
- Wachsstifte oder Buntstifte

So geht's
- Je nach Alter die Herzform vorgemalt aufs Papier
- Mit Wachsstiften oder Buntstiften den Hintergrund gestalten (auch eine Papierschnipselcollage wäre denkbar!)
- Knöpfe gut aufkleben und trocknen lassen


PS: Geht auch zum Muttertag! Und Grußkarten kann man so auch gestalten!

PPS: Am 1. Juni ist Weltelterntag! https://www.un.org/en/events/parentsday/index.shtml

Kommentare