schnelle Osterwiese für's Fenster




Eigentlich hatte ich andere Osterbastelprojekte vor - und wurde dann eiskalt boykottiert! Dafür fanden meine Mädchen dieses einfache und ruckzuck gemachte Projekt ganz toll. Wer kann schon Ausschneiden widerstehen?
Den Osterhasen und die "glatten" Eier hat meine "Große" mit 5 3/4 Jahren gebastelt, die "Kleine" mit 3 Jahren hat auch viel Spaß beim Schneiden gehabt, auch wenn das Folgen der Form für sie schon noch recht schwierig war.


Material:
A4 Papier in hellgrün - Anzahl der Bögen richtet sich nach der Fensterbreite - pro 30cm ein Bogen
Papier(reste) in bunten Farben, mind 10x8cm groß
A4 Papier dunkelbraun für den Osterhasen (und ggf Buntstifte zum Bemalen des Osterhasen)

So geht's:

1. Auf die bunten Papier(reste) Eierformen aufmalen - diese werden dann von den Kindern ausgeschnitten und ggf  bemalt.

2. Osterhasenform aufmalen und ausschneiden und ggf bemalen lassen. Je nach Alter bei der Bemalung etwas helfen.

3. In der Zwischenzeit die grünen Bögen mit der kurzen Seite zusammenkleben (ich lege sie bündig aneinander und nehme dann Tesafilm...) bis sie die benötigte Breite des Fensters erreicht haben (bei mir sind es 70cm pro Tür). Dann Grashalme aufmalen und ausschneiden. Oder einfach frei Schnauze Grashalmumrisse ausschneiden. Nicht zu weit auseinander, die Ostereier müssen ja irgendwie darin "sitzen" können.

4. Die Ostereier in das Gras "setzen". Ggf mit Tesafilm befestigen. Osterhase dazu setzen.

Fertig. Wie man sieht mit authentischem Hintergrund. :)




Auf damit zum www.creadienstag.de!

Kommentare