Schneeflöckchen Weißröckchen... oder: endlich Schneewolke mit Schneeflocken!!! Juchee!

Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst Du geschneit... 


Diese Idee kam aus dem Kindergarten mit nach Hause und ich finde sie SO schön! Eigentlich hängt diese Schneewolke am Fenster, aber der Fensterhintergrund ist nicht so schön, daher hier an der Wand.

Gemacht ist die Schneeflockenwolke ganz einfach:

Material
2x A4 Tonkarton in schneewolkenblau
Faden in schneewolkenblau
Schere
Watte
flüssiger Kleber (lösungmittelfrei!)

So geht's:

1. Man nimmt 2 Stücke Tonkarton (ja, fest muß es sein) ca A4 in der Farbe schneewolkenmittelblau. Darauf jeweils 1 Wolke malen (identisch!)

2. Die Wolken werden ausgeschnitten.

3. Schneemittelblaue Fäden schneiden -> 1x als Schlaufe für die Aufhängung oben, 2-3 x unten raushängen lassen für die Schneebeflockung.

4. Die 2 Wolken aufeinander kleben und die Fäden damit sichern.

5. Wattebäusche nehmen in der gewünschten Schneeflockengrösse und etwas flüssigen Kleber drauf. Dann an den Faden kleben. Laut Aussage des 5,5 jährigen Kindes geht das VIEL leichter, als den Kleber auf den Faden zu machen.

Man kann das bestimmt auch abwandeln, indem man graue Wolken ausschneidet und dann aus Tonpapier kleine bunte Tropfen schneidet und damit eine Regenwolke mit Regenschauer herstellt. Aber die Temperaturen draussen erlauben im Moment doch nur Schnee.


Und auch diese Idee geht ab zum www.creadienstag.de

Kommentare