Kunstkreisel Girlande




Diese Girlande (habe ich erwähnt, dass wir Dinge zum Aufhängen mögen?) ist entstanden, weil wir eine ganze Menge an flächiger Kunst (also Wasserfarben auf Papier in tonnenweiser Ausführung) hier hatten. Jedes für sich genommen mit viel Liebe und viel Spaß gemacht, aber vielleicht nicht unbedingt in dieser großen Menge aufhängbar (das alte Lied von Qualität und Quantität...).

Weil aber jedes dieser Bilder doch etwas für sich hat, haben wir die schönsten Ausschnitte von 3 Bildern rausgesucht, mit Hilfe eines Wasserglases umkringelt und dann ausgeschnitten.
In Wirklichkeit sind die Farben auch irgendwie viel leuchtender.

Dann wieder ein Wollfaden mit Tesafilm hinten drauf - fertig ist die Girlande. Die wandert dann mal wieder von Wand zu Tür und wieder zurück und irgendwann finden neue Kunstkreisel dran.

Hier haben die Großen die Kreise ausgeschnitten, aber grössere Kinder schaffen das schon selber.

Eine schöne Variation
Man kann die Kreise auch vorher planen. Das geht so:
Auf ein Blatt DIN A4 werden 6 grosse Kreise gemalt (mit Zirkel oder Glas)

Dann malt der oder die Große in die oberen 3 Kreisel (z.B. in Frühlingsfarben Striche, abstrakte Blätter etc, Himmel...) und der oder die Kleine versucht dann das zu imitieren oder zu ergänzen in den unteren Kreisen.

Wieder ausschneiden, von hinten Faden draufkleben (ins obere Drittel), fertig.

Kommentare