Fee im Schnee

Im Januar hat Miriam absolut kreativ zugeschlagen. Zum Glück. 
Wir waren nämlich bei dem Schmuddelwetter total unkreativ und haben nur Prinzessin gespielt (Decke um Po = Schleppe). 


Es ist Januar und von mir aus dürfte es jetzt etwas schneien.
Meistens sehne ich schon im Februar die ersten Narzissen herbei, aber wenigstens ein bisschen Winter wäre schon schön, bevor es wieder Frühling wird.
Gerade kann jedoch nicht einmal von ein bisschen die Rede sein. Draußen hat es fast 14 (!) Grad Celsius, es regnet und ist grau. Darum dachte ich, wir bauen uns einfach selbst eine kleine Schnee-Landschaft. Ganz stilvoll – ein Tablett mit Zucker, einige Steine, eine kleine Tierfigur. Ein einsames Reh im Schnee... so habe ich mir das ausgemalt:


Allerdings sind meine Kinder konsequente Anhänger des Neo-Barocks. Sie bekämpfen freie Flächen aus tiefer Überzeugung, mit Hingabe und viel Glitzer.
Und sie wollten Fee statt Reh.
Ich gebe zu, die Idee mit der Lichterkette hatte ich.
Für ein Reh im Schnee benötigt Ihr ein Tablett, Zucker, eventuell einige Steine, Ästchen und Tannenzapfen. Und natürlich eine Rehfigur.


Für den Feen-Garten braucht Ihr zusätzlich eine LED-Lichterkette, Klebeband, Glasmurmeln und Kristalle, Zweige, Tannenzapfen, einige Feen und Tiere einer beliebigen Spielzeugmarke und was Eure Kinder sonst noch so in Haus und Hof auftreiben können.


Die Lichterkette befestigt Ihr mit wenig Klebeband (ich habe Malerkrepp benutzt) am Boden des Tabletts.


Zucker darauf. Ich habe immer ein seltsames Gefühl, wenn ich Nahrungsmittel nicht zu Nahrungszwecken benutze. Liegt an meiner Erziehung... aber heute ist man ja beinahe froh, wenn die Kinder mit etwas spielen, was so ungiftig ist, dass man es auch essen kann. Möglicherweise sind tatsächlich ein, zwei Körnchen in einen Mund gewandert. Die Beweise wurden allerdings vernichtet.


Jetzt kommen die Murmeln. Meine kleine Tochter fand es super, wie das bunte Glas über den LEDs aufleuchtet! 
Na ja - und dann lasst Ihr den Dingen einfach ihren Lauf.


Falls Ihr Euch um das einsame Reh vom ersten Bild sorgen solltet, ich kann Euch beruhigen. Es ist nicht lange alleine geblieben. Es hat höchstens fünf Minuten gedauert, dann ist eine kleine Fee zu ihm herübergeflattert und hat ihm die Ohren gekrault.


Ganz klar - das muß ab zum www.creadienstag.de

Kommentare