Herbst Zweig mit Lampionblume und Pompoms



Ich gebe zu: Ich hänge einfach gern Sachen auf. Ich weiß auch nicht genau, woran das liegt. Aber mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten Posts eigentlich immer was aufgehängt habe.

Und diesen Zweig wird es vermutlich auch noch öfter auf Bildern zu sehen geben. Denn er hängt bei uns mitten im Wohnzimmer und ist eigens dafür gedacht, dass wir Dinge, die wir mit den Kindern gesammelt oder gebastelt habe, daran aufhängen. So auch hier.

Beim Kindergartenfest neulich lag so ein trauriger Zweig einer Lampionblume herum (weggeworfen in einen anderen Busch...) und ich fühlte mich fast als Retterin, als ich ihn mit nach Hause nahm. Also. Wir haben dann die Lampionblumen abgenommen, ein paar Dellen wieder rausgedrückt, den berühmten grauen Wollfaden drangeknoten und sie an "den Zweig" gehängt.

Dazu kamen dann noch ein paar Pompons (ich LIEBE Pompoms machen, und die Große auch, die Kleine kann sich noch nicht merken, in welche Richtung sie wickeln muß, so dass da nie wirklich Pompoms rauskommen). Wir haben so ein Plastikding in 4 verschiedenen Größen, mit dem geht es ganz einfach. Dazu noch dicke Wolle (wir haben Filzwolle in pink-orange-lila genommen, die gabs mal im Ausverkauf...) - bringt richtig viel Spaß!

Im Hintergrund sieht man die Kastaniengirlande von letzter Woche. :)

Ich glaube, Lampionblumen pflanz ich nächstes Jahr auch mal in den Garten.

Kommentare