Die ToPapierrolle, die Meerjungfrau und 2 Piraten




Diese Idee stammt nicht von mir, sondern von meinem Mann. Als ich neulich nach Hause kam, stand diese Versammlung auf der Kommode. Gestatten, die Dame Meerjungfrau (vielleicht ist es auch eine Sirene, wir sind nicht sicher) und zwei Piraten (die Grosse ist grad schwer im Piratenfieber).

Ausnahmsweise kann man dieses Bastelprojekt nicht aufhängen und die Figuren wandern so durch alle Zimmer (auf dem Kommödchen stehen sie jedenfalls nicht mehr sehr lange... das ist sicher).

Material:
Toilettenpapierrollen, 1 pro Charakter
Tonpapier
Wasserfarben
Acrylfarbe in Gold/Silber
schwarzer Stift (für die Details)
Schere
Kleber (ohne Lösungsmittel!)
Metallfolie (die Blumen der Meerjungfrau, man kann auch normales Papier nehmen) und Stanzer in Blumenform (man kann das auch einfach ausschneiden... aber aus irgendwelchen Gründen haben wir diesen Blumenstanzer im Haus...)

Wie geht's?
Ich find das Bild recht selbsterklärend. Grundieren, dann Schwanz, Hüte, Bart, Säbel etc drankleben, Gesicht draufmalen. Fertig.


Lerneffekt
Absolut ALLES über Piraten und Meerjungfrauen, wilde Meere, die Südsee und Schatzsuche
Außerdem: Schneiden und kleben.

Kommentare