Schneeflocken für's Fenster und als Allround-Deko



Ja, so in den letzten Zügen des Winters haben wir nochmal ein bisschen gebastelt. Schneeflocken nämlich. Die Kinder haben auch fleissig geschnitten, es sind aber eher Spitzendeckchen geworden, das ist aber eigentlich egal, schön sind sie trotzdem.

Die Anleitung habe ich wieder von deschdanja.ch, inklusive Schnittmuster für Sterne (zum Ausprobieren, bevor man selbst kreativ wird sehr gut) und Faltanleitung des Quadratischen Papiers:
http://www.deschdanja.ch/kreativ-blog/82-schneekristalle

Man braucht
Quadratisches Papier, weiß, bunt, transparent - alles geht
scharfe und spitze Schere
Geduld


Hier noch die Beispiele von Deschdanja.ch, so schön geht das:




Wer die Sterne nicht ans Fenster kleben mag, kann hier mal schauen, was man damit sonst noch anstellen kann: (recht weit nach unten scrollen!) https://deavita.com/dekoration/weihnachtsdeko-ideen/weihnachtsdeko-selber-basteln-papier-ideen.html

Kommentare