... und dann bohr ich mir den Kürbis an!



Vielleicht ist unser Kürbis nicht so spektakulär wie andere aber Spaß hat es uns (3,5 Jahre und 6,5 Jahre und mein Mann) trotzdem gemacht. Unser Kürbis ist nicht riesig und wenn man den Deckel drauf macht, erstickt die Kerze... grössere Löcher oder LEDs wäre also eine gute Idee... wir lassen den Deckel einfach weg und freuen uns trotzdem.

Was man braucht:

1. Kürbis (groß)
2. Bohrmaschine mit möglichst grossen Bits
3. Stift zum Markieren des Motivs
4. Messer zum ausschneiden des Deckels
5. Löffel zum entfernen der Kerne.


So geht's
1. Motiv vorzeichnen

2. Bohren

3. Deckel abschneiden (nicht zu gross!)

4. Kerne auslöffeln

5. Kerze rein, Deckel drauf

FERTIG!


Hier eine englischsprachige Inspiration:
https://www.thegardenglove.com/diy-pumpkin-carving-with-a-drill/


PS: Ich habe eine absolute Kürbisobsession - nicht unbedingt zum Basteln, sondern vor allem bei Kochen/Backen. Kürbisse sind so unheimlich einfach zuzubereiten, vielseitig, gutaussehen, lecker und gesund auch noch. Ich würd die Dinger aber auch essen, wenn sie nicht so gesund wären.

und ab damit zum https://www.creadienstag.de/
.

Kommentare