Mosaikgartenstein

Wer macht den sowas? Na WIR!

Noch ein total schönes Sommerprojekt ist die Anfertigung eines Mosaikgartensteins. Man kann den sicher auch zu Hause irgendwo hinstellen, wir haben ihn in den Garten gesetzt. Darum ist der auch schon so ein bisschen dreckig. Den haben wir nämlich vor 3 Jahren gemacht. Ja, so schnell bin ich im photographieren!

Die Anfertigung so eines Mosaiksteins ist ein wenig aufweniger in der Vorbereitung, da man das Material erst mal beschaffen muß, aber dann ist es ganz einfach zu machen

Das braucht man
- Betonfliese für draussen (Baumarkt, unsere ist ca 30x30cm)
- Fliesenkleber (für draussen)
- Fugenmasse (für draussen)
- Mosaiksteine (gibt's in Bastelgeschäften oder online)

So geht's
(die meisten Kleber kommen mit Anleitung - einfach befolgen, dann klappt das schon!)

1. Betonfliese gründlich abbürsten, die Oberfläche muß trocken und sauber sein
2. Fliesenkleber dünn aufbringen. Wir haben etwas viel Kleber draufgehabt, so dass alles sehr uneben geworden ist, wobei mich das an den Fußbodem im Hundertwasserhaus in Wien erinnert, also auch schön.
3. Mosaiksteine ganz intuitiv aufbringen (wir haben z.T. zu viert gleichzeitig angeordnet)
4. Trocknen lassen.
5. Fugenmasse nach Anleitung aufbringen.
6. Trocknen lassen.

Wir haben auch kleine Spiegelchen drin, das glänzt und glitzert in der Sonne!

So ein Stein ist auch ein tolles Geschenk für gute Freunde. Finden wir.

Kommentare