Bunte Steine



Ja hoppla!

Vor lauter Frühlingsgefühlen habe ich die Bastelseite ganz vernachlässigt. Aber macht nichts, hier ist ein ganz schnelles Projekt, das richtig Spaß bringt - Steine bemalen.

Die Idee haben wir bekommen, als wir im Liliental https://kaiserstuhl.net/sw/liliental.htm unterwegs waren und dort Steine gefunden haben, auf die kleinen Weisheiten geschrieben und kleine Zeichnungen aufgebracht waren. Das war richtig hübsch und nett.

Wir haben auf dem Spaziergang (und einigen weiteren) dann "schöne Steine" gesammelt zum bemalen, da sieht man, wie unterschiedlich die Definition von "schön" ist. Die Formen waren sehr vielfältig (bei der Grösse und Menge mußten wir etwas begrenzend einschreiten) und die Taschen dann doch recht voll und schwer.

Wir haben Acrylfarbe benutzt und es sind ganz unterschiedliche Steine entstanden. Wir haben auch noch eine Hummel und mehrere Marienkäfer (mit und ohne Wackelaugen) gebastelt. Und ab und zu entsteht ein ganz wunderbarer Stein. Die bekommen dann einen Ehrenplatz. Und die anderen dürfen im Garten auf die Pflanzen aufpassen.

Was man braucht
- "schöne" Steine
- Acrylfarbe
- evtl. Wackelaugen
- evtl. wasserfesten Marker

Wie geht's:
Einfach mal losmalen! Marienkäfer und Hummeln sind sehr niedlich und Formen und Farben können sich einfach so entwickeln!



Kommentare