Bügelperlen? - Weihnachtskarten!



Jetzt haben wir doch tatsächlich mal wieder gebastelt - und ich habe nur 3 Wochen gebraucht, um es endlich online zu stellen.... 

Die Tage werden kürzer, das Wetter grauer - Zeit für Farbe, Zeit für Bügelperlen. Habt Ihr auch Kinder, die Bügelperlen für eine der grössten Erfindungen nach Klebstoff und Tesafilm halten? Wir haben viele viele viele Herzen und Sterne aus einer erstaunlich ausdauernden Produktion. Es ist auch ganz spannend, zu beobachten, wie der Geschmack (und das Geschick) der Kinder sich entwickelt. Vom Stadium des "wir sind froh, dass alle Bügelperlen auf dem Brettchen gelandet sind" bis zu hochkomplizierten symmetrischen Mustern ist alles dabei. Hier nur mal exemplarisch von den 2,5 Jahre und 5,5 Jahre alten Mädels. 

Und was haben wir draus gemacht? - Weihnachtskarten!! Auf einen Karton (Karteikarten oder Tonpapier) im Format A5 (einmal in der Mitte falten) vorne draufgeklebt - fertig. Kann man auch mit Fotokleber  kleben und durch eine Spitze einen Faden fädeln, dann kann der Emfänger den Stern oder das Herz (oder was auch immer) von der Karte problemlos ablösen an den Weihnachtsbaum hängen. Oder ans Fenster. 

Die Karten eignen sich aber natürlich auch als Geburtstags- oder andere Grußkarten. Eine kurze Bitte: Immer die Künstler und Hersteller der Sterne, Herzen etc. vorher fragen, ob man sie dafür auch benutzen darf. 

Viel Spaß!

Und ab damit zum https://www.creadienstag.de/

Kommentare